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Die Siedler Online

Newsarchiv

14.06.2025Loginprobleme behoben

Hallo Siedler,

 Alle Dienste rund um DSO sind jetzt wieder online und die Probleme sollten gelöst sein. Vorsichtshalber werden wir die Stabilität des Spiels die nächsten Stunden noch im Auge behalten, um sicherzustellen, dass ihr kommende Woche ungestört das Sommer Event genießen könnt. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Danke für Eure Geduld!

Euer CipSoft Team!

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12.06.2025Neuerungen und Änderungen beim Sommer-Event

Liebe Siedlerinnen und Siedler,

mit dem gestrigen Update wurde das Sommer-Event technisch implementiert.

Was es Neues gibt und was sich im Vergleich zu 2024 geändert hat, haben wir hier kompakt für euch zusammengefasst. Als Überblick:

  • Überarbeiteter Eventkalender
  • Neues Gebäude: Effiziente Platinschmelze
  • Neues Gebäude: Juwelenschleifer-Werkstatt
  • Neues Gebäude: Schürferwerkstatt
  • Neuer Spezialist: Vesy, der ahnungslose Gräber
  • Neue Ausbaustufen: Nobelhotel
  • Neue Pakete beim Kaufmann

Anstoß zum Sommer-Event ist am Montag, dem 16. Juni. Haltet euch bereit!

Euer CipSoft Team!

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11.06.2025Downtimes (beendet)

Liebe Siedlerinnen und Siedler,

leider verlängerte sich die heutige Downtime zur Implementierung des Sommer-Events aufgrund technischer Probleme. Ein weiterer Grund für die Verlängerung war der Einbau eines wichtigen und dringenden Bugfixes.

Die deutschen Spielwelten werden voraussichtlich gegen 17:30 Uhr wieder laufen. Die internationalen Spielwelten werden noch bis etwa 19:00 Uhr CEST offline bleiben.

Wir werden morgen jedoch für alle Spielwelten eine weitere Downtime für Aufräumarbeiten benötigen:

  • Tag: Donnerstag, 12. Juni
  • Spielwelt: Alle deutschen und alle internationalen Spielwelten 
  • Beginn: ca. 08:00 Uhr (CEST)
  • Ende: ca. 12:00 Uhr (CEST)
  • Abenteuer- & Premiumzeit: Laufzeiten werden verlängert

Bitte entschuldigt die Verzögerung und die zusätzliche Downtime!

Euer CipSoft Team!

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03.06.2025Neue Downtime für Update (beendet)

Liebe Siedlerinnen und Siedler,

wir werden das ursprünglich für Mittwoch, den 04. Juni, angekündigte Spielupdate auf Mittwoch, den 11. Juni, verschieben um dem Sommer-Event noch etwas weiteren Feinschliff verleihen zu können. Damit verschiebt sich auch der Start des Sommer-Events um eine Woche auf den 16. Juni 2025.

Während der Implementierung des Updates ist das Spiel nicht erreichbar.Spiel Update

  • Tag: Mittwoch, 11. Juni
  • Spielwelt: Alle deutschen und alle internationalen Spielwelten 
  • Beginn: ca. 08:00 Uhr (CEST)
  • Ende: ca. 14:00 Uhr (CEST)
    Status Update am 11. Juni: Aus technischen Gründen verlängert sich die Downtime bis etwa 17:00 CEST.
  • Abenteuer- & Premiumzeit: Laufzeiten werden verlängert

Mit diesem Update wird das Sommer-Event technisch implementiert. Anstoß ist dann am Montag, 16. Juni.

Euer CipSoft Team!

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30.05.2025Sommer-Event auf dem Testserver

Liebe Siedlerinnen und Siedler,

wir werden heute gegen 12:45 CEST kurzfristig noch das Sommer-Event auf dem Testserver aufspielen. Dort könnt ihr euch die Neuerungen schon vor dem offiziellen Start des Events am 09. Juni anschauen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Euer CipSoft Team!

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22.05.2025Verzögerungen bei Support-Anfragen

Liebe Siedlerinnen und Siedler,

unerwartete, strukturelle Herausforderungen beeinträchtigen aktuell die Koordination mit Ubisoft im Hinblick auf Support-Themen. Dadurch können wir unserem eigenen Anspruch momentan leider nicht gerecht werden und nicht alle eure Support-Anfragen zeitnah bearbeiten.

Wir wissen, dass das nicht ideal ist, und wir verstehen, dass längere Antwortzeiten für Unmut sorgen können. Umso wichtiger ist es uns, euch offen darüber zu informieren und um euer Verständnis zu bitten. Es tut uns leid, dass wir euch gerade nicht den von uns gewohnten Service bieten können. Gemeinsam mit Ubisoft arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung.

Des Weiteren möchten wir euch auf folgende Änderung aufmerksam machen:

Bitte nutzt ab sofort für alle Support-Anliegen, auch bei Zahlungsproblemen, nur noch unsere E-Mail-Adresse tso-support@cipsoft.com.

Danke für eure Unterstützung!
Euer CipSoft Team!

 

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14.05.2025Aktuelle Verbindungsprobleme (behoben)

Liebe Siedlerinnen und Siedler,

seit gestern Abend kommt es vermehrt zu Verbindungsabbrüchen. Auch der Zugang zum Spiel ist teilweise erheblich erschwert. Wir untersuchen diese Probleme bereits und arbeiten gemeinsam mit Ubisoft an einer Lösung. 

Update I 15.05.2025: Die Ursache konnte inzwischen identifiziert und behoben werden. Sollten ähnliche Probleme jedoch erneut auftreten, werden wir die Situation selbstverständlich umgehend prüfen und alles daransetzen, eine rasche Lösung zu finden.

Update II 15.05.2025: Alle betroffenen Spieler werden nächste Woche mit 1 Premium-Tag kompensiert.

Wir bitten um Entschuldigung für die dadurch entstandenen Beeinträchtigungen. Danke, dass ihr dennoch so viel Verständnis gezeigt habt!

Update III 16.05.2025: Leider kommt es immer noch vermehrt zu Verbindungsproblemen. Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wir arbeiten bereits zusammen mit Ubisoft an einer Lösung und bitten euch noch um etwas Geduld.

Update IV 17.05.2025: Wir haben gestern Abend entsprechende technische Anpassungen vorgenommen und die Probleme sollten nun behoben sein. Bitte entschuldigt nochmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Update V 22.05.2025: Aufgrund der Störungen am 16.05.2025 werden wir die davon betroffenen Spieler mit 1 Premium-Tag kompensieren. Spieler, die auch von den Störungen am 13.05.2025 betroffen waren, erhalten insgesamt also 2 Premium-Tage. Die Kompensation wird noch diese Woche stattfinden.

Euer CipSoft Team!

 

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13.05.2025Lange Ladezeiten von Website und Forum (behoben)

Liebe Siedlerinnen und Siedler,

Derzeit kann es vorübergehend immer mal wieder zu längeren Ladezeiten der deutschen Website und des Forums kommen. Die Ursache wird bereits geprüft und es wird nach einer Lösung gesucht. Update 14.05.2025: Nach aktuellem Stand bestehen diese Probleme mit den Ladezeiten von Website und Forum nicht mehr. Sollten sie jedoch wieder auftreten, werden wir die Situation selbstverständlich erneut prüfen und versuchen, sie zu beheben.

Wir bedauern die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten und danken euch für eure Geduld!

Euer CipSoft Team!

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07.05.2025Eure Fragen, Unsere Antworten

Liebe Siedlerinnen und Siedler,

seit der Bekanntgabe, dass CipSoft den Betrieb und die Weiterentwicklung von Die Siedler Online übernimmt, ist etwa ein Monat vergangen. Ihr habt uns sehr herzlich empfangen, viele gute Wünsche mit auf den Weg gegeben, großes Interesse gezeigt und uns auch schon fleißig mit Tipps und Hinweisen versorgt. An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an euch. Eure Unterstützung bedeutet uns sehr viel!

Natürlich haben wir die Fragen gesammelt, die ihr uns seitdem in Bezug auf die Übernahme, die Zukunft und unsere Pläne gestellt habt. Heute möchten wir euch erste Antworten liefern und haben diese im Forum als FAQs veröffentlicht. An vielen Stellen können wir euch zwar noch keine konkreten Details liefern, aber wir hoffen, dass wir euch zumindest einen groben Überblick über das geben können, was vor uns liegt. Über den Weg, den wir gemeinsam mit euch einschlagen wollen. Und auch über die Herausforderungen, die sich dabei stellen.

Es wird keine einfache Reise ohne Stolpersteine. Aber wir sind überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen werden und Die Siedler Online für euch und mit euch lebendig halten und weiterentwickeln.

An dieser Stelle möchten wir euch noch auf eine wichtige Info zu Support-Anfragen hinweisen. Diese findet ihr auch in den FAQs:

Der Customer Support läuft von nun an über CipSoft. Bis auf Weiteres könnt ihr unser Support Team am besten über die neue E-Mail-Adresse tso-support@cipsoft.com erreichen. Das Webformular wird euch ebenfalls weiter zu Verfügung stehen und sollte insbesondere für Zahlungsprobleme genutzt werden, aber für alle anderen Themen und Probleme ist die neue E-Mail-Adresse die bessere Wahl.

Wichtig: Wenn ihr vor dem 01.05.2025 ein Ticket abgesetzt habt und noch auf eine Antwort wartet, schildert uns euer Anliegen bitte erneut in einer E-Mail an die Adresse tso-support@cipsoft.com. Alle Tickets, die seit dem 01.05.2025 eingangen sind, werden wir nach und nach abarbeiten. Für diese Anliegen braucht ihr also keine neue E-Mail senden. 

In diesem Sinne: Es gibt viel zu tun. Packen wir es an. Wir freuen uns darauf!

Euer CipSoft Team

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05.05.2025Oster-Event Kompensation

Liebe Siedlerinnen und Siedler,

nicht alles lief rund beim Oster-Event. Wir haben uns eure Meldungen zu den Wartezeiten bei den Questketten des Events und den Auswirkungen angeschaut. Wir verstehen gut, dass es dadurch deutlich schwieriger war, alle Questketten rechtzeitig abzuschließen. Das war so nicht beabsichtigt und es tut uns leid, dass dieses Problem beim Event aufgetreten ist.

Wir haben daher beschlossen, dass alle Spieler über Level 17, die während des Events online waren, 350 gestreifte Eier als Kompensation erhalten. Wir planen, diese im Laufe der Woche an euch zu versenden.

Vielen Dank für euer Feedback und eure Geduld!

Euer CipSoft Team

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