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Die Siedler Online

Hilfe und Support

Fragen zu Bezahlmethoden zurück

Banküberweisung

 

Eine Überweisung wird nicht automatisch von deinem Bankkonto abgebucht. Die Überweisung musst du selbst direkt bei deiner Bank oder per Online-Banking vornehmen. Es ist also wichtig, dass du dir alle Daten, die dir während des Bestellvorgangs mitgeteilt werden, notierst.

Du wirst im Laufe der Bestell-Prozedur auf die folgende Anweisung stoßen:

"Drucken Sie diese Anweisungen, so dass Sie sie bei Ihrer Bank verwenden können."

An dieser Stelle musst Du bitte unbedingt auf "Drucken" klicken. Danach werden dir alle Daten angezeigt, die Du zum Ausfüllen des Überweisungsträgers benötigst (Konto-Nummer, BLZ, Verwendungszweck, etc.). Drucke diese Daten aus oder notiere sie dir, damit Du mit ihnen einen Überweisungsträger ausfüllen kannst. Solltest du dies nicht tun, können wir dir die Daten nicht nachträglich mitteilen. Du kannst in so einem Fall aber die nicht vollständige Bestellung ignorieren und ggf. eine neue aufgeben.

Du hast eine Überweisung getätigt, aber hast deine Bestellung noch nicht erhalten? 

Schau bitte auf deinem Kontoauszug nach, ob und wann genau die zur Bestellung gehörende Zahlung von deinem Konto abgegangen ist. Eine Überweisung dauert im Schnitt zwischen 3 bis 5 Werktage. Wenn ein Feiertag dazwischen liegt, kann es dementsprechend auch länger dauern.

Wenn diese Zeit verstrichen ist und du deine Bestellung noch nicht erhalten hast, dann schreib bitte unseren Kunden-Support an. Wichtig ist, dass du uns die folgenden Daten zu deiner Überweisung mitteilst:

  • Überweisungsdatum,
  • Vor– und Zunamen des Kontoinhabers
  • Datum der Überweisung
  • Verwendungszweck
  • Empfänger komplett (Kontonummer und Bankleitzahl)


Du kannst uns alternativ auch gern eine Kopie deines Kontoauszuges übermitteln. Nicht-relevante Daten auf dem Auszug kannst du dabei einfach ausschwärzen.

DealUnited

 

Wenn du ein Angebot von DealUnited in Anspruch genommen hast, so kannst du dich vertrauensvoll direkt an den Support von DealUnited wenden.

Um den Bearbeitungsprozess deines Anliegens zu beschleunigen, füge deiner Anfrage bitte auch die Rechnung deines Einkaufes bei. So kann das Pay by Shopping Support-Team deinen Deal überprüfen. Das Pay by Shopping Support-Team erreichst du unter service@dealunited.com oder über das Kontaktformular: http://service.dealunited.com/

Falls du weitere Fragen hast, kannst du uns natürlich gerne anschreiben.

 


 

Wann wird mein Deal bestätigt?

Die Bestätigungsdauer eines jeden Deals wird vor Abschluss des Angebots in der jeweiligen Angebotsbeschreibung kommuniziert. Es kann je nach Angebot einige Tage bis zur Bestätigung und somit Gutschrift der Edelsteine dauern. Sollte die Bestätigungsdauer überschritten und die Gutschrift nicht erfolgt sein, wende dich bitte an den Pay by Shopping Kundenservice.

 


 

Ich habe meine Edelsteine nicht erhalten. Warum nicht?

Den jeweiligen Status deiner Deals kannst du jederzeit in deinem Pay by Shopping Kundenkonto überprüfen. Die Edelsteine werden im Normalfall automatisch auf dein Spielerkonto gutgeschrieben. Dies erfolgt nachdem dein Einkauf beim gewählten Online-Shop bestätigt wurde bzw. der Zahlungseingang bei einem Gutscheinkauf erfolgreich war. Der Einkauf muss unmittelbar nach der Weiterleitung zum gewählten Online Shop erfolgen. Käufe, die außerhalb des Pay by Shopping Prozesses erfolgen, können nicht berücksichtigt werden.

Sollte die Bestätigungsdauer deines Deals überschritten und die Gutschrift nicht erfolgt sein, wende dich bitte an den Pay by Shopping Kundenservice. Um den Bearbeitungsprozess deines Anliegens zu beschleunigen, füge deiner Anfrage auch die Rechnung deines Einkaufs bei. So kann das Pay by Shopping Support-Team Deinen Deal prüfen und ggfs. nachbearbeiten.

 


 

Mein Deal ist bereits bestätigt, ich habe jedoch meine Edelsteine nicht erhalten. - Warum nicht?

In diesem Fall wende dich bitte im ersten Schritt an das Pay by Shopping Support-Team. Dort wird geprüft, weshalb trotz der Bestätigung des Deals die Gutschrift der Edelsteine nicht erfolgt ist.

 


 

Ich möchte ein Angebot abschließen, werde aber nicht zum gewählten Online- Shop weitergeleitet.

Sollte es vorkommen, dass du nicht zum gewählten Online-Shop weitergeleitet wirst, wende dich bitte an den Pay by Shopping Kundenservice. Das Support-Team von Pay by Shopping kann in diesem Fall prüfen, weshalb die Weiterleitung nicht erfolgt und ggfs. die Nutzung der Angebote wieder ermöglichen.

Fragen zur „Die Siedler Online“ Karte

 

Sollte ich eine „Die Siedler Online“ Karte kaufen, deren Code bereits freigelegt wurde?

Nein. Kauft keine „Siedler Online“ Karte, deren Code vor dem Kauf bereits freigelegt wurde.
Die Beschichtung sollte beim Kauf intakt sein. Falls die Beschichtung bereits abgekratzt ist, gebt die Karte bitte beim Kundendienst des Händlers ab, damit sie zerstört werden kann.

Wichtig ist: Behaltet den Beleg und die Karte, bis ihr die Karte erfolgreich einlösen konntet.

 

Was kann ich mit einer „Die Siedler Online“ Karte kaufen?

Mit dem Code auf der Karte schaltet ihr Edelsteine frei. Diese könnt ihr im Spiel gegen wertvolle Gegenstände eintauschen, die euch beim Siedeln weiterhelfen und eure Städte verschönern.

 

Wie kann ich die „Die Siedler Online“ Karte einlösen?

Meldet euch auf www.diesiedleronline.de an.
Klickt im Hauptmenü auf „GUTSCHEINE“ und gebt euren Code ein. Die Gems werden euch im Spiel gutgeschrieben.

 

Nach der Eingabe des Codes erhalte ich eine Fehlermeldung.

Wenn nach der Eingabe des Aktivierungscodes eine Fehlermeldung auftritt, dann bedeutet das normalerweise, dass mindestens eins der Zeichen, die ihr in das Feld eingegeben habt, falsch ist.
Falls euer Code nicht akzeptiert wird, überzeugt euch, dass ihr diesen auch genauso eingegeben habt, wie er auf der Karte angezeigt wird. Lest euren Code sorgfältig.
Falls ihr nach Überprüfung der Zeichen des Codes eure „Siedler Online“ Karte noch immer nicht einlösen könnt, kontaktiert bitte den Kundenservice unter:
http://www.diesiedleronline.de/de/hilfe-und-support
Gebt auf jeden Fall die Seriennummer an, die sich auf der Rückseite eurer Karte befindet.

 

Ich erhalte die Meldung, dass mein Code "inaktiv" sei.

Falls ihr eure Karte nach Überprüfung des Codes noch immer nicht einlösen könnt, bitten wir euch, die Karte mit Beleg zu der Filiale zurück zu bringen, wo die Karte ursprünglich erworben wurde.

 

Ich habe irrtümlicherweise den Aktivierungscode entfernt oder zerkratzt.

Falls ihr den Aktivierungscode irrtümlich zerkratzt habt oder dieser aus anderen Gründen unleserlich ist, wendet euch bitte mit einer Kopie der Karte und des Kassenbeleges an:
http://www.diesiedleronline.de/de/hilfe-und-support

Moneybookers (Lastschrift, Sofortüberweisung, Giropay)

 

Zunächst solltest du schauen, ob du eine E-Mail von unserem Zahlungsprovider UltimatePay erhalten hast, die dir die Bestellung / Zahlung bestätigt. Wenn du uns kontaktierst und dabei die Angaben aus dieser E-Mail als Beleg gleich mit übermittelst, können wir dein Anliegen schneller bearbeiten.

Wenn du diese E-Mail nicht erhalten hast, überprüfe bitte zunächst, ob du einen registrierten Account bei Moneybookers hast oder nicht.

Wenn du einen Moneybookers Account hast: 

Log dich bitte unter https://www.moneybookers.com/app/login.pl in deinen Moneybookers-Account ein und prüfe, ob deine Zahlung gesendet wurde oder eventuell noch auf deinem Moneybookers-Account ist. Dies kannst du unter den Kontoumsätzen oder unter deinem Guthaben einsehen.

Sollte deine Zahlung weitergeleitet worden sein und du hast die Bestellung hierzu dennoch nicht erhalten, gehe bitte folgendermaßen vor: Sende uns bitte eine Kopie der gesendeten Zahlung oder einen Screenshot von deinem Moneybookers-Account zu, anhand dessen wir die gesendeten Zahlungen nachvollziehen können. Wir werden uns dann schnellstmöglich um dein Problem kümmern. 

Du hast keinen Moneybookers-Account, dir wurde aber trotzdem das Geld von deinem Bankkonto abgebucht?

In dem Fall müsstest du bitte als allererstes Moneybookers kontaktieren. Die Kontaktdaten von Moneybookers findest du unter folgender Seite.

Paypal

 

Du hast über PayPal bestellt und deine Bestellung noch nicht erhalten?

Schau bitte in dein Email-Postfach nach, ob du von unserem Zahlungsprovider UltimatePay eine Bestätigung über den Kauf erhalten hast. Bitte sende uns die Details aus dieser Mail zu, wenn du uns kontaktierst. Dies erleichtert uns die Bearbeitung und wir können dir schneller weiterhelfen.

Falls du diese Email nicht erhalten hast, findest du diese Informationen auch in deinem PayPal Account unter den Details deiner Zahlung. Bitte lass uns diese als Screenshot im Anhang deiner Mail zukommen.

Paysafecard

 

Paysafecard ist eine Prepaid-Karte, die man mit der Eingabe eines PIN-Codes einlösen kann. Diesen Code findest du jeweils auf der von dir gekauften Karte.

Du hast eine Paysafecard eingelöst, aber deine Bestellung nicht erhalten?

Schau bitte in deinem Email-Postfach nach, ob du von unserem Zahlungsprovider UltimatePay eine Bestätigung über den Kauf erhalten hast. Bitte sende uns die Details aus dieser Mail zu, wenn du uns kontaktierst. Dies erleichtert uns die Bearbeitung und wir können dir schneller weiterhelfen.
Falls diese Email nicht bei dir angekommen ist, gehe bitte wie folgt vor: Logge dich bitte auf der Homepage von Paysafecard mit deinem PIN ein, den du auf deiner Paysafecard findest.Rufe dann die Details der Transaktion ab. Übersende uns bitte die Details (TransaktionsID, MerchantID und Seriennummer), die du dort sehen kannst. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um dein Anliegen.

SMS

 

Du hast eine SMS gesendet, aber deine Bestellung noch nicht erhalten?

Eine SMS-Bestellung kann je nach Provider leider einen Moment benötigen. Wir bitten dich daher um ein wenig Geduld. Solltest du nach 30 Minuten deine Bestellung nicht erhalten haben, kannst du uns selbstverständlich anschreiben.

Bitte übermittle uns in der Anfrage dann folgende Informationen:

  • Die Rufnummer, mit der bestellt wurde
  • Das Datum der Bestellung
  • Den Paketpreis

Durch das Übermitteln dieser Informationen beschleunigst du die Bearbeitung deiner Anfrage.

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