Einloggen mit
E-Mail oder Name E-Mail oder Name
Passwort Passwort
bitte warten …
SSL-gesicherte Übertragung
EINLOGGEN
Login fehlgeschlagen

Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen, ob die E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde. Bitte bei der Eingabe des Passwortes auf Groß- und Kleinschreibung achten.

Die Siedler Online

Hilfe und Support

Fragen zum Spiel zurück

Ab wann kann ich mit meinen Mitspielern handeln?

Um handeln zu können, benötigst du das Gebäude der Händlergilde, die zusammen mit dem Handelsfenster (Waagensymbol links vom Stern am unteren Bildschirmrand) freigeschaltet wird, sobald du Stufe 12 erreicht hast. Mit Freunden auf deiner Freundesliste kann nach einer Wartezeit von 24 Stunden nach Eingehen der Freundschaft gehandelt werden.

Wichtig: Wenn die Händlergilde abgerissen wird, kannst du nicht mehr handeln!

Arbeiten die Siedler weiter wenn ich nicht Online bin?

Ja, deine Siedler arbeiten auch ohne dich weiter, zumindest solange genug Platz in deinem Lager für die Rohstoffe und Wohnraum in deinen Wohnhäusern vorhanden ist und die Vorkommen nicht erschöpft sind. Die Siedler arbeiten nur 24 Stunden weiter, wenn dich jedoch ein Freund besucht, verlängert sich die Arbeitszeit der Siedler um weitere 24 Stunden.

Bin ich auf meiner Insel alleine?

Ja, auf deiner Insel bist du ganz allein – abgesehen von einigen Räuberlagern, die das Land besetzt haben und dich daran hindern wollen, deinen Einfluss auszubauen. Aber keine Sorge, in deiner Siedlung wird dich niemand angreifen. Die Startinsel ist dein sicherer Hafen in der Welt von „Die Siedler Online“.

Freunde dürfen deine Insel jederzeit besuchen und haben die Möglichkeit, dich mit unterschiedlichen Förderungen zu unterstützen.

Wenn dir nach etwas Gesellschaft auf deiner Insel ist, kannst du dich jederzeit mit anderen Spielern im Chat unterhalten.

Gibt es eine feste Zeitspanne in der ich neue Siedler bekomme?

Du bekommst alle 15 Minuten einen neuen Siedler, vorausgesetzt dir steht genug Wohnraum zur Verfügung. Um das Limit zu erhöhen, kannst du weitere Wohnhäuser bauen oder bereits vorhandene Wohnhäuser weiter ausbauen. Wie hoch das aktuelle Limit ist, kannst du in der Statusleiste am oberen Bildschirmrand sehen.

Ich habe einen Sektor eingenommen aber die Grenzsteine sind immer noch da?

Die Grenzsteine bleiben dort, wo sie sind, aber sie ändern ihre Farbe, sobald du den entsprechenden Sektor eingenommen hast, um dir zu zeigen, dass er nun dir gehört.

Ich habe schon alle Bäume abgeholzt aber kann da nicht bauen. Ist das ein Bug?


Nein, das ist kein Bug, aber da Holz im Spiel besonders wichtig ist, wollen wir sicherstellen das du am Ende nicht zu viel abholzt und dann nichts mehr zu verarbeiten hast.

Meine Mine ist weg!


Sobald sie erschöpft sind, werden die Minen instabil und fallen in sich zusammen. Dein Geologe kann jedoch nach neuen Adern suchen (was natürlich Zeit kostet).

Meine Siedler benutzen die Straßen nicht! Was kann ich tun?


Die Straßen haben derzeit keine Funktion und sind mehr so eine Art Verzierung, durch die deine Siedlung noch prunkvoller und durchdacht wirkt.

Mir gehen die Rohstoffe aus! Muss ich sie mir kaufen oder wachsen sie nach?

Nur keine Sorge, alle Rohstoffe wachsen nach und Vorkommen wie etwa Stein usw. lassen sich immer wieder neu finden – gleiches gilt auch für die Adern von diversen Minen.

Sobald sie erschöpft sind, werden die Minen instabil und fallen in sich zusammen. Dein Geologe kann jedoch nach neuen Adern suchen (was natürlich Zeit kostet).

Bei großer Knappheit kannst du alternativ mit Mitspielern handeln oder den Händler besuchen und schauen, was er für dich im Angebot hat.

Mir ist das Spiel zu langsam, kann ich die Geschwindigkeit irgendwie erhöhen?


Nein, die Spielgeschwindigkeit kann nicht erhöht werden, du hast aber die Möglichkeit deine Produktion durch z.B. Förderungen zu verbessern oder zeitweise zu erhöhen.

Obwohl ich einen Sektor befreit habe, erhalte ich keine Baugenehmigungen!


Baugenehmigungen werden grundsätzlich per "Loot Mail" versandt d.h. du erhältst diese als Benachrichtigung im Spiel und musst sie zuerst annehmen, bevor sie gutgeschrieben werden. Anschließend findest du diese im Sternmenü.

Oje, ich habe viel zu viel gefischt und jetzt ist kein Fisch mehr da!

Im Proviantlager kannst du Fischfutter herstellen und damit den Fischbestand wieder erhöhen – wende es einfach auf die leeren Fischgründe an, um sie wieder aufzufüllen.

Warum sollte ich andere zu meiner Freundesliste hinzufügen?


Jeder der auf deiner Freundesliste steht, kann dich besuchen, mit dir Handel treiben oder dich durch Geschenke bzw. Förderungen unterstützen.

Wie kann ich eine Gilde gründen?

Ab Stufe 17 wird die Möglichkeit freigeschaltet, eine Gilde zu gründen und das dazugehörige Gildenhaus zu bauen.

Um eine eigene Gilde zu gründen, gehe bitte wie folgt vor:
1. Baue das Gildenhaus.
2. Klicke das Wappen-Symbol in der Menüleiste an.
3. Klicke auf „Gilde gründen“.
4. Gib einen Namen, eine Gildenabkürzung sowie (falls gewünscht) weitere Informationen an.
5. Bestätige deine Angaben.

Herzlich Glückwunsch, du hast nun deine erste Gilde gegründet und kannst diese über einen Klick auf das Wappen-Symbol verwalten.

 

Welche Vorteile bietet eine Gilde?

Wenn du Mitglied einer Gilde bist, sind alle Gildenmitglieder automatisch auch deine Freunde und erscheinen entsprechend in der Liste unten. Eine Gilde in „Die Siedler Online“ zu finden, ist nicht schwierig. Viele Gruppen sind auf der Suche nach engagierten Spielern und nehmen auch weniger fortgeschrittene Leute auf, sofern regelmäßige Aktivität im Spiel zu erkennen ist. Wenn du einmal ein paar Freunde gefunden hast, dauert es in der Regel nicht lange, bis die ersten Angebote für eine Gildenmitgliedschaft in deinem Postfach eintrudeln.

Die Mitgliedschaft in einer Gilde in „Die Siedler Online“ hat nicht nur den Vorteil, dass du immer erfahrene Ansprechpartner im Gildenchat um Hilfe bitten kannst, es steht dir damit auch die tägliche Gildenquest offen, über die du Gildenmünzen verdienst. Dafür gibt es im Laden wechselnde Angebote, zum Beispiel hochwertige Gebäude, Abenteuer und Förderungen.

Wie kann ich meine Insel weiter ausbauen? Alles zum Thema Baugenehmigungen.

Du beginnst mit einem Sektor. Die umliegenden Sektoren kannst du einnehmen, indem du die Räuberlager dort bekämpfst und anschließend ein Lagerhaus in diesem neu eroberten Sektor baust.

Wenn du einen neuen Sektor eroberst, bekommst du zehn neue Baugenehmigungen gutgeschrieben, die du im Nachrichtenfenster annehmen musst. Zusätzlich kannst du im Laden beim Kaufmann Edelsteine gegen neue Baugenehmigungen eintauschen.

Um dir den Einstieg zu erleichtern, erhältst du zu Beginn 75 Baugenehmigungen.

Besonders fleißige Spieler erhalten auch im weiteren Spielverlauf Baugenehmigungen.

Wenn du ein Gebäude abreißt, wird dir die Baugenehmigung wieder gutgeschrieben.

Für den Ausbau von Gebäuden fallen keine weiteren Genehmigungen an.

Wichtig: Sobald du das Lagerhaus abreißt, gibst du alles auf, was in diesem Sektor errichtet wurde.

Wie nehme ich einen Sektor ein?


Du kannst einen gegnerischen Sektor einnehmen, indem du die Räuberlager dort bekämpfst und dort anschließend ein Lagerhaus errichtest.

Wo finde ich den Inhalt von angenommen Beute-Mails?


Beute, die du nach dem erfolgreichen Kampf gegen ein Räuberlager erhältst und angenommen hast, findest du im Sternmenü.

Attention: Wrong country?

Hinweis: Falsches Land?

Select message language Sprache der Nachricht auswählen

Hello, The Settlers Online is also available in your country. If you would like to play there, please click here. If you prefer to play here please ignore this message.

Hallo, Die Siedler Online ist auch in deinem Land verfügbar. Wenn Du dort spielen möchtest, klicke bitte hier. Wenn Du lieber hier spielen möchtest, ignoriere diesen Hinweis einfach.

bitte warten …