Einloggen mit
E-Mail oder Name E-Mail oder Name
Passwort Passwort
bitte warten …
SSL-gesicherte Übertragung
EINLOGGEN
Login fehlgeschlagen

Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen, ob die E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde. Bitte bei der Eingabe des Passwortes auf Groß- und Kleinschreibung achten.

Die Siedler Online

Hilfe und Support

Technische Probleme und Fragen zurück

Erklärung: Wartung / Update / Hotfix

 

  • Wartung:
    Bei der Wartung werden, während die Spielwelten ausgeschaltet sind, verschiedene Arbeiten durchgeführt. Es finden keine inhaltlichen Updates statt.
  • Update:
    Bei einem Update wird das Spiel um neue Features und Fehlerbehebungen ergänzt. Diese erklären wir im Forum / Changelog und den Gamenews ausführlich.
  • Hotfix:
    Ein Hotfix stellt die dringende Fehlerbehebung eines oder mehrerer bestimmter Fehler dar. Was genau behoben wird, erklären wir im Forum / Changelog und in den Gamenews.

Statt des Spiels sehe ich nur eine leere Seite. Was ist los?


In den meisten Fällen tritt dieses Problem nur auf wenn in der Vergangenheit ein Ubisoft Spiel unsachgemäß verwendet wurde. In anderen Fällen sind sogenannte NoScript - Plugins dafür verantwortlich, dass du eine leere Seite siehst.

Wo finde ich Angaben zu meinem Browser oder Betriebssystem?

 

  • Browser:
    -In Firefox findet ihr die genaue Version des Browsers unter Hilfe -> Über Mozilla Firefox.
    -Im Internet Explorer findet ihr die genaue Version unter ? -> Info
    -Im Chrome findet ihr die genaue Version unter dem Schraubenschlüssel Symbol -> Info zu Google Chrome
    -Im Safari findet ihr die genaue Version unter Safari -> Über Safari

  • Betriebssystem Version:
    Ihr findet die genaue Version des Windows Betriebssystems indem ihr unter Windows den Befehl dxdiag eingebt.
    Ihr findet die genaue Version des Apple Betriebssystem unter dem Apple Symbol -> Über diesen MAC.

Wo kann ich Fehler im Spiel melden?


Für technische Probleme oder Fragen, haben wir eine eigene Forenkategorie eingerichtet, in der du posten kannst. Bitte beachte dabei, dass die Themenzeile deines Postings aussagekräftig ist und du in der richtigen Kategorie postest denn nur so kann dir schnellstmöglich geholfen bzw. die Ursache des Problems bearbeitet werden.

Solltest du technische Hilfe benötigen, steht dir unser Support Team von Montags - Freitags von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr über das Kontaktformular zur Verfügung.

Attention: Wrong country?

Hinweis: Falsches Land?

Select message language Sprache der Nachricht auswählen

Hello, The Settlers Online is also available in your country. If you would like to play there, please click here. If you prefer to play here please ignore this message.

Hallo, Die Siedler Online ist auch in deinem Land verfügbar. Wenn Du dort spielen möchtest, klicke bitte hier. Wenn Du lieber hier spielen möchtest, ignoriere diesen Hinweis einfach.

bitte warten …