Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.

Einloggen mit
E-Mail oder Name E-Mail oder Name
Passwort Passwort
bitte warten …
SSL-gesicherte Übertragung
EINLOGGEN
Login fehlgeschlagen

Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen, ob die E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde. Bitte bei der Eingabe des Passwortes auf Groß- und Kleinschreibung achten.

E-Mail oder Name
Passwort Passwort Passwort vergessen?
Login
Login fehlgeschlagen

Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen, ob die E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde. Bitte bei der Eingabe des Passwortes auf Groß- und Kleinschreibung achten.

SSL-gesicherte Übertragung

Die Siedler Online

Hilfe und Support

Fragen zum Chat und Forum zurück

Abkürzungen im Chat


Unsere Spieler verwenden viele Abkürzungen im Chat, hier sind die Wichtigsten:

  • r = Rekrut
  • b = Bogenschütze
  • m = Miliz , Bürgerwehr
  • lb = Langbogenschütze
  • c = Cavallery , Reiterei
  • s = Soldat
  • lhs = Laubholzstämme
  • lhb = Laubholzbretter
  • coins= Goldmünzen
  • nhs = Nadelholzstämme
  • nhb = Nadelholzbretter

Gibt es bestimmte Befehle, die ich im Chat nutzen kann?


Es gibt eine Vielzahl von Kommandos, welche genau erfährst du indem du im Chat /help eingibst. Hier eine kurze Auflistung der wichtigsten Kommandos:

  • /help = zeigt alle verfügbaren Kommandos

  • /join chat global-Kanalnummer = wechselt den globalen Chat Kanal

  • /w Username Leerzeichen = öffnet einen Flüster Kanal

  • /ignoreadd Username = setzt einen User auf die Ignorieren Liste

    Beispiel:
    UserXY stört im Chat und du möchtest ihn aus diesem Grund auf deine Ignorieren Liste setzen?

    Um das von ihm gesagte künftig ausblenden zu lassen, sollte dein Befehl so aussehen: /ignoreadd UserXY

  • /ignoreremove Username = entfernt einen User von der Ignorieren Liste

    Beispiel:
    Du hast dich mit UserXY per Flüster Funktion wieder ausgesöhnt und möchtest ihn nun von der Ignorieren Liste entfernen?

    Der Befehl hierfür sollte so aussehen: /ignoreremove UserXY

  • /report Username Grund = meldet jemanden der gegen die Regeln verstößt

    Beispiel:
    UserXY verstößt gegen die Regeln weil er Spamnachrichten im Chat verbreitet und du möchtest etwas dagegen unternehmen?

    Um ihn unseren Administratoren zu melden, sollte der Befehl im Chat so aussehen: /report UserXY Verbreitet Spam im Chat


Was mache ich wenn mich jemand im Chat oder Forum beleidigt?


Sollte dich jemand im Chat beleidigen, möchten wir dich darum bitten, die Moderatoren über die „Flüstern“ Funktion anzusprechen und darauf hinzuweisen oder die Report Funktion im Chat zu verwenden (näheres hierzu findest du unter "Gibt es bestimmte Befehle, die ich im Chat nutzen kann?"). Solltest du hingegen im Forum beleidigt werden oder anderweitig einen Verstoß gegen die Verhaltensregeln bzw. unsere AGB entdecken, nutze bitte die Privatnachricht Funktion des Forums um einen Moderator zu kontaktieren und darauf hinzuweisen. Eine Privatnachricht kannst du entweder direkt über den Namen des Users im Forum schicken (einfach anklicken) oder aber über den Button „Private Nachrichten“.

Wie kann ich andere zu meiner Freundesliste hinzufügen?


Um jemanden deiner Freundesliste hinzuzufügen, klicke bitte auf den Namen deines Mitspielers im Chat und dann auf "Freund hinzufügen". Alternativ kannst du auch in der Freundesliste auf "Freund Hinzufügen" klicken und dort den jeweiligen Namen eingeben. Nachdem du die Anfrage abgesendet hast, erhält dein Freund eine Nachricht im Spiel die er bestätigen muss. Nach kurzer Zeit erscheint er dann in deiner Freundesliste.

Wie kann ich im Chat schreiben?


Du brauchst lediglich in die leere Zeile des Chats zu klicken und deine Nachricht zu schreiben. Sobald du fertig bist, kannst du deine Nachricht mit der Enter Taste absenden.

Wie kann ich mit blauer Farbe im Chat schreiben?


Immer wieder wirst du im Chat auf User stoßen, die mit blauer Farbe schreiben und das Kürzel BB_ vor dem eigentlichen Usernamen tragen, dabei handelt es sich um die Administratoren, also Mitarbeiter des "Die Siedler Online" Teams von Blue Byte.

Wie kann ich mit gelber Farbe im Chat schreiben?


Während deiner Zeit bei Die Siedler Online werden dir immer wieder Spieler begegnen, die das Kürzel MOD_ vor dem eigentlichen Usernamen tragen und mit gelber Farbe im Chat schreiben können. Dabei handelt es sich um unsere Moderatoren, also Spieler wie Du, die sich aber freiwillig dazu bereit erklärt haben, die Ordnung im Chat bzw. Forum zu überwachen und daher von uns mit bestimmten Rechten ausgestattet wurden.

Woher weiß ich ob jemand ein Moderator oder Administrator ist?


Moderatoren oder Administratoren werden unterhalb der Foren angezeigt und erscheinen zudem in der Forum-Mitarbeiter Liste. Benutzernamen mit derartigen Sonderrechten verfügen auch über einen Benutzertitel wie "Administrator" oder "Moderator" der unterhalb des Avatars dargestellt wird. Desweiteren werden Administratoren von Blue Byte im Chat mit blauer Farbe und dem Kürzel BB_ dargestellt und Moderatoren in Gelb mit dem Kürzel MOD_ um diese als potenzielle Ansprechpartner zu kennzeichnen.

Attention: Wrong country?

Hinweis: Falsches Land?

Select message language Sprache der Nachricht auswählen

Hello, The Settlers Online is also available in your country. If you would like to play there, please click here. If you prefer to play here please ignore this message.

Hallo, Die Siedler Online ist auch in deinem Land verfügbar. Wenn Du dort spielen möchtest, klicke bitte hier. Wenn Du lieber hier spielen möchtest, ignoriere diesen Hinweis einfach.

bitte warten …